top of page

Das bin ich

Mein Name ist Anja Jakob und ich wohne im schönen Kyffhäuserkreis.

Seit Jahren liebe ich das Fotografieren. Sonnenuntergänge, Blümchen... was halt jeder so gerne fotografiert...

Dann kam ich zur Portraitfotografie. Inspiriert durch Bilder in sozialen Netzwerken von, meiner Meinung nach, fantastischen Fotografen. Bilder in denen die Mimik mehr sagt, als 1000 Worte jemals sagen können. Und genau solche Momente möchte ich festhalten. Momente die noch nach Jahren Erinnerungen wecken, an diesen Zeitpunkt indem sie tatsächlich waren.

Anja-7.jpg

Was bedeutet die Fotografie für mich?

Inspiration, Kreativität, Freiheit, Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Emotionen, Gänsehaut. 
Meine Bilder zeigen meine Sichtweise auf die kleinen & großen Momente im Leben.

Ich bin verliebt in das Leben. In das Leben mit all seinen Facetten, all seinen Farben.
In das Leben und die dazugehörigen Menschen mit ihren Geschichten.
Ich möchte mit meiner Fotografie Geschichten erzählen, die das Leben schreibt.
Eine Reise zu Dir selbst, eine Liebesgeschichte, ein Trip an schöne Orte...
Jede Geschichte, jeden Moment möchte in meinen Bildern konservieren.

Unsere Welt wird immer schnelllebiger, Momente fliegen an uns vorbei.
Manchmal merken wir diese Momente nicht mal mehr.
Manchmal sehen wir nicht die schönen Farben in der sich die Welt präsentiert. 
Weil es Alltag ist, weil es irgendwie dazu gehört.
Uns ist der Sinn für die kleinen aber besonderen Momente verloren gegangen.
ber gerade diese kleinen Momente verdienen es gesehen und gezeigt zu werden.
In all ihren Farben, in all ihrer Schönheit.

Oft ist die Fotografie mein Ruhepol. Mein Rückzugsort.
Ich begebe mich dann auf eine Reise. Auf meine Reise.
Fokussiert auf das was ich da gerade tue.
Denn dann kann ich meinen Gedanken & Gefühlen Ausdruck verleihen.
Gedanken & Gefühle zu denen mir oft die Worte fehlen aber tief im Herzen fühle.

Ich bin ewig verliebt in gute Worte, schöne Musik und erfüllte Menschen.  
Es ist mir egal, wie Ihr Nachname lautet, wo sie geboren wurden und wie viel sie in Ihrer Tasche haben. 

Genauso ist es mir egal, wie groß, klein, dick oder dünn du bist. Wichtig ist, liebe dich so wie du bist, dann tun das auch alle anderen. 

Gerne begleite ich Dich ein Stück auf der Reise zu Dir selber. Es ist die wichtigste & schönste Reise in Deinem Leben ♡ 

bottom of page